Unsere Sektion

Wir sind...

… eine Sektion im Bürgersöhneaufzug zu Lingen – die Kivelinge e.V.  Bestehen aus etwa 20-30 Mann, die alle unverheiratete Bürgersöhne der Stadt Lingen sind. Das Alter spielt dabei keine Rolle, weshalb zwischen 16 und 40 alles dabei ist.

 

Wir leisten...

… unserer Heimatstadt Lingen (Ems) viele soziale Dienste. Ob auf dem Kivelingsfest, dem Altstadtfest oder durch einzelne Vertreter bei Stadtführungen, versuchen wir als Sektion das Stadtbild positiv zu prägen.

Weitere Infos

Wir als Sektion treffen uns meist einmal im Monat zu einer Sektionsversammlung, bei der wir, begleitet durch ein oder zwei Bier, unser Sektionsgeschehen besprechen und planen.

Besonders wichtig sind für uns unsere Bürgerschützen und Ehemaligen (auf dem Schlachtfeld der Ehe gefallen), sowie unsere Marketenderinnen, ohne die wir so einiges nicht meistern könnten.

 


Die Fättmännkes Kanone
Die Fättmännkes Kanone